Casa/Heim

And if my life is for rent 
And I don’t learn to buy 
Well I deserve nothing more than I get 
‘Cause nothing I have is truly mine 

~Dido~

Dopo tanti traslochi internazionali accompagnati da periodi più o meno lunghi in ostello, presso Couchsurfers o da amici, ho elaborato la mia definizione personale di casa. È dove posso disfare le valigie, buttare i vestiti a lavare, farmi una doccia senza chiedere il permesso, invadere gli spazi e permeare le stanze con la propria presenza, con il proprio marchio.

Odio sentirmi ospite, io che ospite lo sono nel nome.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach mehreren internationalen Umzügen, nach langen oder wenig langen Zeiträumen, wobei ich bei Freunden, Couchsurfers oder Jugendherbergen aufgenommen wurde, habe ich eine persönliche Ahnung vom Wort ,,Heim” erfunden. Heim ist, wo man seinen Koffer auspacken kann, wo man duschen darf, ohne zu fragen, wo man seine Klamotten waschen kann, wo man die Räume mit seiner Gegenwart und seinen unverkennbaren Spüren erfüllen kann.

Ich mag überhaupt nicht, Gast zu sein, obwohl ich schon ein Gast in meinem Familienname bin.

One response to “Casa/Heim

  1. Dirk Fehring-Prieß

    Sei mein Gast und fühle Dich Zuhause und gut aufgehoben! 🙂
    Ich weiß was du meinst. Man möchte auch mal ankommen. Ich glaube, dies wirst du in Glasgow bekommen. Du wirst eine lange Zeit dort sein.
    Danke für den deutschen Text. 🙂 Ich lese gerne mehr von dir. Die Übersetzungen via Google sind aber meistens sehr dürftig.

    Sonne
    Dirk

Leave a Reply

